Fußballspiel

Nachwuchs Förder Zentrum 

Oscherslebener SC 1990 E.V.

Über das nfz

OSC_Nachwuchs_F%25C3%2583%25C2%25B6rder_

Die Entwicklung im Amateurbereich der letzten Jahre (völlig überhöhte finanzielle Zuwendungen für Spieler und damit verbundene Forderungen dieser) der letzten Jahre und auch die Entwicklung des Herrenbereichs in unserem Verein hat uns zu Denken gegeben. Zudem wurde der Nachwuchsbereich in unserem Verein in den letzten Jahren sehr vernachlässigt. 

Wir wollen mit unserem Projekt dem Trend entgegenwirken und gleichzeitig einen sportlichen sowie gesellschaftlichen Entwicklungsschub vollziehen.

Die Kinder, die bei uns Fußball spielen, sollen sich auf einer leistungsorientierten Basis sportlich sowie persönlich bestmöglich entwickeln können.

Dafür ist sportartspezifisches Fachwissen aber auch gutes pädagogisches Handeln wichtig. Dazu benötigen wir ausreichend geschultes Personal und haben mit der Lizenzierung unser Trainer eine gute Grundlage geschaffen.

 

Wir wollen einerseits als Sprungbrett für talentierte Fußballer*innen dienen und auch andererseits unsere eigenen Talente als gut ausgebildete Spieler in den Herrenbereich übergeben.

Geschichte vom oscherslebener sc 1990 e.v

Der Oscherslebener Sportclub wurde am 03. Mai 1990 gegründet und ging aus dem Verein Motor/Vorwärts Oschersleben hervor. Joachim Kunkel wurde als Präsident gewählt und ist wie Schatzmeister Uli Hentrich bist heute in dieser Position aktiv. Der Verein und sein Vorgänger stehen für eine große sportliche Tradition in Oschersleben und über die Stadt- und Kreisgrenzen hinaus. In besten Zeiten wurde im Jahnstadion Verbandsligafußball geboten und es wurden viele Spieler zu größeren Vereinen delegiert, um ihre Visitenkarte auch im überregionalen Bereich zu hinterlassen. Im letzten Jahr sollte der Verein sein 30-jähriges Jubiläum feiern, welches wegen der Corona-Pandemie aber erstmal verschoben wurde.

43363_20136109512015.png

Unsere Mannschaften

Aktuell befinden sich acht Nachwuchsmannschaften, betreut von 13 Trainern, im Spielbetrieb. Bis auf die D-Jugend, die in der Landesliga auf Torejagt geht, sind alle auf Kreisebene unterwegs.

Genau da liegt unser Auftrag.

Wir haben den Anspruch und wollen alles dafür tun, dass wir ab der D-Jugend generell auf Landesebene um Punkte spielen.

Unsere Sponsoren

MB-Logo Farbe jpeg.jpg