• NFZ-Oschersleben

Am Wochenende vom 23.04.22 - 24.04.22 führte der VfL Wolfsburg, Partnerverein des Nachwuchsförderzentrums vom Oscherslebener SC, ein Fußballcamp im Jahnstadion durch. An beiden Tagen stand die Förderung der Spielintelligenz im Vordergrund. Hier wurden den Kindern in vielen verschiedenen Übungs- und Spielformen verschiedene Lösungswege aufgezeigt, wodurch die Protagonisten zum eigenständigen Handeln angeregt werden. Der Ansatz ist, den Straßenfußball in die Vereine zu integrieren, was auch vom DFB durch die neuen Spielformen (Funino) auf den Weg gebracht wurde. Jenes Funino wurde dann auch zum Abschluss durchgeführt.

Das Team des NFZ Oschersleben bedankt sich bei seinem Partnerverein für die excellente Durchführung des Camps und der seit Monaten sehr guten Zusammenarbeit. Allen Kindern wurden neue Lösungswege und -Mittel aufgezeigt und hatten sehr viel Spaß an beiden Tagen.


Hier geht es zur Bildergalerie!!!


Euer Team vom Nachwuchsförderzentrum OSC







16 Ansichten

Nachwuchs Förder Zentrum 

Oscherslebener SC 1990 E.V.